Fachkraftfortbildung

 

Wohnungseigentum
Modul 1: 07.-09.10.2019
Modul 2: 04.-06.11.2019

Betriebskosten, Betriebskostenabrechnung
Modul 1: 11.-12.11.2019
Modul 2: 25.-26.11.2019

 

Seminarkalender

27. Fachtagung Wohnungswirtschaft

25.09.–27.09.2019, Freyburg/Unstrut

 

Programm 27. Fachtagung

Individuell und erfahren


Das IGW Institut hilft mit der Beratung von Führungskräften der Immobilien und Wohnungswirtschaft bei der Bewältigung der anstehenden Führungsaufgaben.

Die Beratung des IGW Institut umfasst neben rechtlicher Beratung auch Consulting und Coaching in Veränderungsprozessen, dem operativen und strategischen Management sowie dem Zugang zu Wachstumsmärkten.

Die kommenden Veranstaltungen

News

Unseriöse Anbieter: Viel Geld für nutzlose Listen

Die ganz große Mehrheit der Immobilienanbieter arbeitet seriös. Doch leider gibt es in jeder Branche einige wenige schwarze Schafe. Ein unschöner Trick solcher "Anbieter": Mit vermeintlichen Billigangeboten zunächst Interessenten anlocken - und dann abzocken. Denn auf Nachfrage ist die günstige Mietwohnung freilich schon vergeben. Stattdessen wird dem Wohnungssuchenden ein nutzloses und teures Angebot unterbreitet: Er soll eine stolze (dreistellige) Summe bezahlen und wird dafür angeblich künftig mit Adressen von provisionsfreien und günstigen Wohnungen versorgt.